Wie man Myst Coins generiert mit einem RaspberryPi
Wie man Myst Coins generiert mit einem RaspberryPi

Wie man Myst Coins generiert mit einem RaspberryPi

Es gibt eine einfache Methode die ungenutzte Bandbreite des Internetanschlusses zu Myst Coins zu wandeln.

Alles was dazu benötigt wird ist:

  • Raspberry Pi 2/3/4
  • Internetanschluss
  • ein Account bei https://mystnodes.com
  • Ein Crypto Wallet (bei mir Coinbase Wallet IOS)

Als erstes Installiert ihr ein beliebiges OS ich hab mich für das Raspi Os Lite entschieden ohne grafische Oberfläche. Dies geht am einfachsten mit dem Raspi Imager.

Raspberry Pi Imager

Dort kann man auch direkt über die Einstellungen einen Hostname und SSH aktivieren.

Einstellungen

Nachdem die SD Karte fertig ist einfach in den Raspberry Pi und Hochfahren über euren Router findet ihr die IP Adresse.

In meinem Fall 192.168.178.33.

Pi finden

Nun benutzt ihr die Eingabeaufforderung, PowerShell oder ein anderes Terminal und verbindet euch mit dem Befehlt: ssh pi@IP-Adresse

Verbnindung mit PowerShell Console

Als nächstes benötigt ihr folgenden Befehl
grep -qxF 'deb http://ppa.launchpad.net/mysteriumnetwork/node/ubuntu focal main' /etc/apt/sources.list || echo 'deb http://ppa.launchpad.net/mysteriumnetwork/node/ubuntu focal main' | sudo tee -a /etc/apt/sources.list > /dev/null

Dieser fügt eine Source zur Liste hinzu, anders als in der Anleitung bei mystnodes.com müssen aber noch 2 weitere Befehle abgesetzt werden um dieser Quelle zu vertrauen.
Der erste Befahl lädt den Puplic Key herrunter
gpg --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys ECCB6A56B22C536D

Und der zweite sagt dem System das er dem Schlüssel vertrauen soll
gpg -a --export ECCB6A56B22C536D | sudo apt-key add -

Danach ist es ganz einfach, es reichen die 2 Befehle aus zur Installation
sudo apt-get update
sudo apt-get install myst

Nach dem zweiten Befehl müsst ihr einmal mit Y bestätigen das ihr installieren wollt und einmal die Bedingungen akzeptieren.

Anschließend muss der Node noch mit eurem Konto verknüpft werden, ich klicke auf „Claim Node Manually“ weil es schneller geht.

Es erscheint eine Anleitung wie ihr euren Node einrichtet. Dazu geht ihr auf <IP-Adresse des Pi>:4449 und führt alle schritte aus.

Anleitung


Ihr werdet auch aufgefordert per Paypal oder Kreditkarte 2 Mystcoins zu kaufen zur Verifizierung das sind ca 1,20€.
Bis die Coins auftauchen kann es ein paar Minuten brauchen. Danach ist euer Node fertig für den Einsatz.
Ihr könnt dann noch festlegen ob nur „Mysterium verified Traffic“ über den Node laufen soll, was in Deutschland sicherer ist.
Da alle die über euren VPN Node surfen nach außen auch eure IP Adresse nutzen.

Außerdem könnt ihr noch die Maximale Bandbreite festlegen, dass nicht der gesamte Traffic genutzt wird.